Gerhard Pock MAS

Spezialist für Fundraising-Wachstums-Strategien

ORGANISATIONS-BERATER, FUNDRAISER, COACH, SYSTEMIKER
Gerhard Pock berät Non-Profit-Organisationen mit Fokus auf
Fundraising-Organisations-Entwicklung.
Er ist seit über 25 Jahre Fundraiser in nationalen und internationalen Organisationen. Seine Stärke ist es Organisationen als Gesamtsystem zu kennen und zu beraten. Eine nachhaltige Verbesserung ist nur erreichbar, wenn das "Gesamtsystem-Organisation" einbezogen wird in die Beratung.
Nur die Kombination aus Fundraising-Beratung und Organisations-Entwicklung bringt Organisationen 
 einen langfristigen Nutzen´.

Vorstandsmitglied "Fundraising Verband Austria" 
Vorstand CBM Österreich 
Gründer AIWWF F2F Joint Venture AI & WWF
Gründer Donicité Fundraising Paris
Gründer P-B-Z Beratung für Zivilorganisationen

Systemiker, Coach, Fundraising-Spezialist, Vortragender, Moderator, 
Studien: Business-Management, Export, Werbung 

PBZ wurde 2017 von Gerhard Pock gegründet. Seine ehemaligen WWF Kollegen Olav Bouman und Werner Zidek gaben ihm damals als Shareholder die Starthilfe und Motivation, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Daher noch der ursprüngliche Name: Pock-Bouman-Zidek GmbH. Im laufe des ersten Jahres zogen sich Werner Zidek und Olav Bouman aus der PBZ zurück, um sich wieder auf ihre eigenen Projekte zu konzentrieren. Seitdem berät Gerhard Pock in der PBZ. Seit 2022 wird die Geschäftsbezeichnung: PBZ Pock Beratung für Zivilorganisationen benutzt.